Bauernmarkt 2015 – die Vorbereitungen

Jun 11th, 2015 | Von | Kategorien: Der Bauernmarkt

IMG_0441Gerdautaler Bauernmarkt 2015 – Die Vorbereitungen schreiten voran

Der Organisationsausschuss des Bauernmarktes trifft sich regelmäßig, damit der 16. August 2015 ein erfolgreicher Tag für Aussteller, Gastronomen und vor allem die Gäste aus Nah und Fern wird. So viel steht fest, das Programm ist dicht gefüllt und wird drei Schauplätze beanspruchen.  Nach dem festlichen Eröffnungsgottesdienst in Plattdeutsch beginnt der Bauernmarkt um 11 Uhr auf der Bühne mit einigen Festrednern. Alle erwarten schon jetzt mit Spannung die Auftritte des musikalischen DUO Kandidel, die pfiffigen Kandidatinnen bei der Wahl zur Wacholderkönigin, eine Aufführung der Line Dancer, die Rhythmen der Zumba-Kindergruppe und der Damen, die Tanzgruppe Bohlsen und die Turnerinnen, die Oldtimer-Treckerschau und die Landmaschinenausstellung.

Der Organisationsausschuss freut sich über die festen Zusagen aus unserer Region: Viele Kunsthandwerker, Anbieter von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und die Gastronomen, die mit Ausschank und Speisen für das leibliche Wohl sorgen, lassen sich den Termin nicht entgehen, um ihre Spezialitäten anzubieten. Informationsstände von Vereinen und Firmen tragen werden das  Angebot zudem bereichern.

Schon denken wir bei der Vorbereitung des Gerdautaler Bauernmarktes über die Werbung nach und wenn Sie demnächst ein Banner an der B71 entdecken, sehen Sie eines der Arbeitsergebnisse der Organisatoren.IMG_0440

Auch machen wir uns schon jetzt  Gedanken, wer aus der Gerdauer Bevölkerung für ein, zwei Stündchen bei der Vorbereitung helfen könnte. Der Bauernmarkt findet für uns nicht erst am 16.08. 2015 statt sondern schon heute.  Bald müssen wieder  Plakate verteilt und aufgehängt, Flyer verteilt und Schilder montiert werden.  Denn für eine gelungene Vorbereitung gilt immer noch das alte Sprichwort „ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.“

 

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben

You must be Eingeloggt als to post a comment.