Bauernmarkt 2015 in Gerdau

Jun 8th, 2015 | Von | Kategorien: Aussteller

   Azaleengärten_AB   Bauernmarkt 2015, ein Dorf stellt sich vor.

Seit 20 Jahren gibt es den Gerdautaler Bauernmarkt, nur einmal musste er in den vergangenen Jahren entfallen, was vor allem organisatorische Gründe hatte, die auf den Feldern zu suchen waren.

Nun wird der 19. Gerdautaler Bauernmarkt am 16. August 2015 wieder von 10 bis 18 Uhr als regionale Schau und Plattform für Anbieter landwirtschaftlicher Erzeugnisse, regionale Kunsthandwerker und Amateurkünstler sowie die Gastronomie stattfinden.

Der Markt hat das kleine Heideflüsschen Gerdau als Namenspatronin, und der diesjährige Markt findet auch in der Gemeinde Gerdau rund um die historische Kirche und auf dem Gelände etlicher Höfe im alten Ortskern statt. Gerdau ist inzwischen etwas mehr als 1000 Jahre alt. Und trotzdem lebendig.

In Gerdau genießt man es, dass Pferde gleich neben dem Haus stehen können, dass die Mitglieder des örtlichen Sportvereins sogar im Hochsommer außerhalb der Turnhalle auf zwei Sportplätzen und vor allem unter den alten Kastanien, Eichen und Ahornbäumen an der Kirche ihre Fitness bewahren, dass die Feuerwehr sowohl für Sicherheit als auch für Festlichkeiten sorgt. Wurst und Fleisch kommen von der örtlichen Landschlachterei, und Wellmanns Gasthaus bietet Raum für geselliges Beisammensein vom Stammtisch bis zur Versammlung der Vereine.

Wer Klavierspielen möchte, kann das hier lernen, wer sich aktiv in eine sehr lebendige Kirchengemeinde einbringen möchte, ist ebenfalls willkommen. Wo sanieren Bürger sonst ein Kirchengemeindehaus im Alleingang?

Schauen Sie sich doch schon einmal bei uns um!

Tags: , , ,

Kommentar schreiben

You must be Eingeloggt als to post a comment.